• Zimmerei + Holzbau Kleinöder GmbH
  • Moosbach 2 • 91575 Windsbach
  • 09871 / 7922

Dachflächenfenster

Dachflächenfenster

Beim Sozialzentrum Windsbach wurden von uns die Unterspannbahn und Dachlattung samt Ziegeldeckung angebracht.
Überdies wurden mehr als dreißig Dachflächenfenster eingebaut.
Hierbei wurden in den Treppenhäusern sogenannte RWA-Anlagen (Rauch- und Wärmeabzugs-Anlagen) eingebaut. Diese gewährleisten über eine Steuerzentrale bei Rauch- und Wärmeentwicklung das die Fenster geöffnet werden.

Auf schnelle und preiswerte Art und Weise wird durch das Dachflächenfenster der Dachraum lichtdurchflutet.Hierdurch wird die Wohnqualität gesteigert. Dachflächenfenster können in vielfältigen Varianten, als Einzelfenster oder Mehrfach-Kombination, jeweils passend zu den verschiedenartigsten Eindeckungen eingebaut werden. Die Fenstereinblechungen sind sowohl in Aluminium, Kupfer sowie auch in Zink möglich.

Auf dem Berufsbildungszentrum in Ansbach sind jeweils zwei Dachflächen-fenster mit einer Satteldachgaube kombiniert. Diese Anordnung verleiht dem Dach ein ansprechendes Aussehen und den hinter den Fenstern liegenden Lehrer- und Besprechungszimmern viel Helligkeit und ein angenehmes Arbeits-klima.

Fragen Sie die Kleinöders nach der speziellen Lösung für Ihr Dach.