• Zimmerei + Holzbau Kleinöder GmbH
  • Moosbach 2 • 91575 Windsbach
  • 09871 / 317
  • 09871 / 7922

Zimmerei + Holzbau Kleinöder spendet für Windsbacher Schulen

Zimmerei + Holzbau Kleinöder spendet für Windsbacher Schulen

Die Zimmerei Kleinöder in Moosbach bei Windsbach hatte die Schulleiterinnen und die Vorsitzenden des Fördervereins der Grund- und Mittelschule sowie des Freundes- und Förderkreises des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasiums in ihren Betrieb eingeladen. Anlass war die Übergabe einer Spende. Jede Schule durfte sich über 1000 € freuen.

Norbert Kleinöder erinnerte in einer kurzen Ansprache daran, wie schwierig die Lage an den Schulen coronabedingt seit März 2020 war. Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer sahen sich gewaltigen Herausforderungen gegenüber. Im Schulbetrieb waren von allen Beteiligten hohe Flexibilität und Durchhaltevermögen gefordert. So solle die Spende auch als Anerkennung verstanden werden für die besondere Leistung, die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in den vergangenen eineinhalb Jahren erbracht hatten.

Die beiden Schulleiterinnen, Frau Rektorin Doris Einzinger für die Grund- und Mittelschule und Frau OStDin Barbara Veeh-Drexler für das JSBG, bedankten sich bei Norbert und Rainer Kleinöder und sagten eine möglichst allen Schülern zugutekommende Verwendung der großzügigen Spenden zu. (Eigener Bericht)

Im Bild von links Norbert Kleinöder, OStDin Barbara Veeh-Drexler, Paul Bindner, Katrin Brünner, Rektorin Doris Einzinger, Claudia Murr und Rainer Kleinöder (alle Masken wurden für das Bild abgenommen).
   Sende Artikel als PDF