• Zimmerei + Holzbau Kleinöder GmbH
  • 91575 Windsbach • Moosbach 2
  • 09871 / 317
  • 09871 / 7922

Fliegendes Dach – Gemeindewerke Neuendettelsau

Fliegendes Dach – Gemeindewerke Neuendettelsau

Eine Dachsanierung der besonderen Art führten wir an der Trafostation in Neuendettelsau aus. Das neue Dach wurde von uns vor Ort komplett zusammengebaut, d.h. die Dachkonstruktion mit Lattung, das Trapezblech, die Dachrinne und die Giebelschalung wurde am Boden zusammengeschraubt und mittels Schraubhaken und Seilen am Kran eingehängt. Nachdem die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen waren wurde das Dach zum Fliegen gebracht. Mit dem Kran wurde die fertige Dachkonstruktion angehoben, von unten wurde sie ausgerichtet und dann abgesetzt. Durch die gute und exakte Vorarbeit konnte das Dach Millimeter genau aufgesetzt werden. Eine „normale“ Dachsanierung konnte nicht ausgeführt werden, da der Strom an der Trafostation nicht komplett abgestellt werden kann.

Wir danken dem Bauherrn für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.